Home  |  Portrait  |  Referenzen  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Anfahrt  |  Impressum

Home
zum Media-Light Shop

 ...............................................

Sekundo, Schaukästen, Messetheke,   Pop-UpBannersysteme, Leuchtsäule, Sonnenschirme, Klassik , Werbeschirme, Klapprahmen, Schaukästen, Kundenstopper, Prospektständer, Schaukasten aussen, Bannersystem, , Alu Klapprahmen, Faltdisplys, Banner Roll up    Leuchtkästen, Leuchtsäulen,   Messetheken, Schaukästen-preiswert, Klapprahmen-preiswert, Bannersysteme-preiswert, Outdoorprodukte-preiswert, Leuchtkästen-preiswert, Leuchtsäulen-preiswert, Alu Kundenstopper, Prospektständer-preiswert, Kundenstopper-preiswert, Alu_Wechselrahmen, Prospektständer

Media © www.sinfoweb.de

Werbeschirme / Sonnenschirme

Werbeschirme Werbeschirme
Werbeschirme

z.B. Standard-Schirm 180 cm Durchmesser 8 Felder;
PREIS EUR 46,00 zzgl. MwSt;
Weitere Infos und Preise hier klicken


Beim Thema Werbemittel und Werbeträger darf man natürlich Werbeschirme nicht
vergessen. Denn Werbeschirme stellen ein hervorragendes Medium zur Werbung dar. Deshalb werden Werbeschirme auch immer populärer.

Allgemein versteht man unter Werbemittel die gestaltete Form einer
Werbebotschaft. Übermittelt wird die Werbebotschaft an die Zielpersonen durch
Werbeträger wie beispielsweise durch einen Werbeslogan auf Werbeschirmen.

Als die "reale sinnlich wahrnehmbare Erscheinungsform der Werbebotschaft, also zum Beispiel das Inserat", hat Wilhelm Hill, eine Ikone der Werbung (Buch: "Die Marketinginstrumente, Integration des Marketing"), das Werbemittel definiert. Andere Autoren wie Hörschgen, Dichtl und Nieschlag beschreiben das Werbemittel als "die aus dem Gedanklichen ins Stoffliche übertragene Werbebotschaft". Und solch eine Werbebotschaft kann eben auch hervorragend mit Werbeschirmen transportiert werden.

 Widersetzt hat sich bisher die große Vielzahl der existierenden Werbemittel und Werbeträger, wie beispielsweise auch Werbeschirme, einer allgemein akzeptierten Systematisierung. In gegenständliche, demonstrative, grafische und sprachlich-klangliche Werbemittel werden allein knapp 100 traditionelle Werbemittel des Einzelhandels gruppiert und nach Mitteln der Mengen- und Einzelumwerbung unterteilt. Permanent kommen neue Werbemittel und Ergänzungen aus den neuen Medien wie beispielsweise Wikis, PopUps, Adverts, Werbebanner, RFID-Anzeigen, Infoboards, Multimediawände oder Videoclips hinzu. Dennoch greift man als Werbeträger auch immer wieder auf Werbeschirme (zum Beispiel Sonnenschirme oder  Tür- und Infoschilder) zurück.

Traditionell gehören zu den wichtigsten Werbemitteln Dekorationen, Demonstrationen und Präsentationen im Rahmen einer Werbekampagne, Werbespots in TV und Radio sowie Anzeigen und Beilagen in Druckmedien wie Telefon- und Adressverzeichnissen, Büchern, Zeitschriften, Offertenblättern, Anzeigenblättern, Zeitungen usw.

Ausgewählt wird das Werbemittel und damit der Werbeträger wie Werbeschirme oder Werbegeschenke innerhalb der Media-Planung einer Werbekampagne. Abhängig von der Zielgruppe und deren Wertevorstellungen, Sprachgebrauch und Interessen ist dabei die Ausgestaltung und Auswahl des Werbemittels bzw. Werbeträgers (beispielsweise Werbeschirme).

z.B. Standard-Schirm 180 cm Durchmesser 8 Felder;
PREIS EUR 46,00 zzgl. MwSt;
Weitere Infos und Preise hier klicken

Das Werbemedium beziehungsweise der Werbeträger, wie zum Beispiel Werbeschirme, wird dann fixiert, wenn man sich für ein Werbemittel entschieden hat (als Inter- und Intraselektion bezeichnet).

Dabei sind Werbeschirme mehr als eine nette Idee der Werbung. Schließlich findet man Werbeschirme nicht nur in Biergärten, sondern auch auf Messeständen, wo er bei jeder Präsentation ein sommerliches Ambiente versprüht. Auf jeder Messe wird durch Werbeschirme also nicht nur die Werbung transportiert, sondern auch einen angenehmes sommerliches Flair vermittelt.